nach oben

Herbstfest 2017

Herbstfest 2017Bei herrlichem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen haben wir heute unser Herbstfest gefeiert und hätten fast ein Sommerfest daraus machen können. Mit einigen Herbstliedern haben wir den Nachmittag eröffnet und bunt ging es weiter. So konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen, wie Gummistiefelweitwurf, Schubkarrenrennen oder Sackhüpfen ausprobieren. Außerdem konnten sie sich schminken lassen und Herbsttaschen basteln. In den vergangenen Tagen haben wir Bioprodukte, wie Tee, Lavendelsäckchen und Kräuteressig hergestellt, die die Kinder mit Bauchläden heute gegen eine kleine Spende an die Eltern verteilt haben. Die Spenden hiervon fließen in die Neuanschaffungen für unser Außengelände ein. Für das leibliche Wohl wurde mit einem Waffelbackstand, Getränken und Bratwurst gesorgt. Wir danken allen Helfern, die zum Gelingen des Herbstfestes beigetragen haben.   

CIMG4131HPCIMG4382HPCIMG4511HPCIMG4514HPDSCF5203HPCIMG9886HP