Tradition: Waldtage

IMG 0665Bereits zum fünften Mal zogen wir mit den 4-6 Jährigen in den Wald von Ilmenau- Roda. Jeweils drei Tage verbrachten wir an der Wasserstelle, erkundeten die Umgebung, bauten Schiffe, stauten das Wasser und genossen die "Ruhe" im Wald. In diesem Jahr bekamen wir auch Besuch. Die Wald- und Wildnisspädagogin Maritta Vierlinger, Mitbegründerin des Waldkindergartens Ilmenau- Roda, zeigte den Kindern an jeweils einem Vormittag Neues und Spannendes rund um das Thema Wald. So gestalteten wir Mandalas aus Naturmaterialien, bauten Nester und schauten uns den Wald aus einer ungewöhnlichen Perspektive an. Wie auch in den Jahren zuvor, beendeten wir unsere Waldtage mit einem gemeinsamen Familiennachmittag mit Picknickdecken und Grill. Danke sagen wir an den Stadtförster und den Waldkindergarten, dass sie uns die wunderbare Stelle auch in diesem Jahr wieder überlassen haben.

IMG 0684IMG 0686