Heute gibt's die Zuckertüten

IMG 0537... das dachten zumindest unsere acht Schulanfänger. Doch als sie nach einem kleinen Programm für die Eltern im Sonnenraum nach draußen an den Zuckertütenbaum gingen um zu ernten, war der Schreck groß. Alle Zuckertüten waren verschwunden. Den ganzen Tag haben sie gegossen und gehofft, dass die kleinen Zuckertütenn noch wachsen würden. Aber nicht eine einzige war noch am Baum zu sehen. Es half nichts ... alle machten sich gemeinsam auf die Suche, aber weder die Wiesenfee noch die Hexe wussten, wo die Zuckertüten zu finden sind. Doch dann hatte die Waldfee die rettende Idee. Durch ihr Fernglas beobachtete sie den Räuber in seiner Höhle und tatsächlich: Hier wurden die Vorschulkinder fündig. Gemeinsam überwältigten sie den Räuber und schnappten sich ihre Zuckertüten. Mit einem gemeinsamen Fest, mit Obstplatten, Pizza, Stockbrot und Eis verabschiedeten wir unsere Großen und wünschen ihnen einen tollen Start in die Schule und viele neue Erlebnisse in ihrem neuen Lebensabschnitt.