Die Könige in unserem Kindergarten zu Gast.

IMG 2835Heute haben wir das Fest der heiligen drei Könige, Caspar, Melchior und Balthasar gefeiert. Wie auch in den vergangenen Jahren gingen drei Kinder als Könige verkleidet mit einem Sternträger durch unser Haus und segneten gemeinsam mit Pfarrer Meyer die Gruppenräume. Die altgriechische Bezeichnung für den 6. Januar heißt übrigens Epiphanie und bedeutet soviel wie Erscheinung oder Offenbarung. Erinnert wird an diesem Tag an drei wichtige Ereignisse im Leben von Jesus. Die drei Weisen aus dem Morgenland besuchten Jesus in der Krippe zu Bethlehem und brachten ihm ihre Gaben, Gold, Weihrauch und Myrrhe. Weiterhin wird an die Taufe Jesus Christus erinnert, sowie an die Verwandlung des Wassers zu Wein auf der Hochzeit zu Kanaa, wodurch Jesus seine Herrlichkeit offenbarte. In der Stadt waren auch in den vergangenen Tagen die Sternsinger unterwegs. In diesem Jahr sammelten Sie für Kinder und Jugendliche in Bolivien.

IMG 2822IMG 2843