Openair- Kinderkonzert

Uwe LalEin weiteres Highlight im Rahmen unseres Kindergartengeburtstages, gerade für die Kinder der Stadt, ist das Openair- Kinderkonzert. Am Freitag, dem 28. August 2015 laden wir um 16 Uhr Kinder und Eltern zum Mitmach- und Mutmachkonzert "Wir sind stark" mit Kinderliedermacher Uwe Lal ein - ein Jung und Alt begeisterndes Konzertprogramm von ca. 75 Minuten Dauer auf dem Außengelände des Kindergartens mit viel Bewegung, eingängigen Melodien und fantasieanregenden Requisiten. Seit 20 Jahren ist Uwe Lal bundesweit als Kinderliedermacher unterwegs. Sitzen die Kinder zu Anfang meist noch gespannt und ruhig auf ihren Plätzen, kommt schon nach den ersten Takten Bewegung ins Spiel. Wie soll man auch ruhig sitzen bleiben, wenn der „Robo-Dance“ gesungen und getanzt wird, der „Frühsport Max“ zum Sport lädt oder der „Kinderzirkus“ auftritt? Immer wieder werden die Kinder eingeladen, lieber öfter einmal die „Glotze aus“ zu machen und die Fantasie zu nutzen, auf ihre eigenen Stärken zu setzen. Der Eintritt für das Openair- Konzert beträgt 1 Euro für Kinder und 2 Euro für Erwachsene. Für die Kinder unseres Kindergartens ist der Eintritt frei. Ein Eiswagen und ein Bratwurststand bieten Stärkung für zwischendurch.