nach oben

Die Vielfalt der Welt entdecken ...

... konnten unsere Kinder am zweiten Tag der diesjährigen interkulturellen Woche. Vincenzo Grauso von der Engagement Global gGmbH war zu Gast bei uns im Kindergarten und zeigte auf vielfältige Art und Weise, was es in der Welt zu entdecken gibt. Viele Dinge unseres täglichen Lebens konsumieren wir, wissen aber oft gar nicht so recht, wo sie eigentlich her kommen. Die Kinder machten eine Reise in die verschiedensten Regionen dieser Erde und erfuhren so, wo die leckersten Orangen wachsen, der Kakao für die Schokolade herkommt oder wie Menschen hier und da Musik machen. Auch eine Verkostung der fair gehandelten Leckereien stand auf dem Programm. Wir bedanken uns bei Herrn Grauso für die spannende Weltreise.

112 E4A3667063 E4A3293032 E4A3068034 E4A3078055 E4A3246

CIMG4131HPCIMG4382HPCIMG4511HPCIMG4514HPDSCF5203HPCIMG9886HP