Es war einmal ...

Vorlesetag 2017An jedem dritten Freitag im November findet der bundesweite Tag des Vorlesens statt. Aus diesem Anlass haben wir heute wieder Besuch bekommen. Drei Omas von Kindern aus unserem Kindergarten kamen zu uns und haben ihre Lieblingsgeschichten vorgelesen. Das Hören von Geschichten schult die Kinder in vielerlei Hinsicht. Sie können ihrer Vorstellung und ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig erweitern sie ihren Wortschatz. Nebenbei macht es natürlich riesigen Spaß, die Bilder anzuschauen und die Geschichten nachzuerzählen oder zu spielen. Wir empfehlen Eltern, sich regelmäßig mit Ihren Kindern Bücher anzuschauen und ihnen daraus vorzulesen. Vielen Dank an unsere drei Gäste für die gemeinsame Zeit. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht, ihnen zuzuhören.