Wasser marsch!!!

DSC 0015Tolle Nachrichten für alle Kinder: Die Wasserwerkstatt ist fertig. Nach dreimonatiger Bauzeit ist der neue Waschraum der Blumengruppe und damit die Wasserwerkstatt für alle Kinder unseres Kindergartens fertiggestellt und einsatzbereit. Neben einer Wasserecke und Waschrinnen mit Gefälle steht den Kindern auch ein Regal mit allerlei Material zum Experimentieren und spielerischem Lernen zur Verfügung. Vom Trichter bis zur Wasserbahn finden die Kinder hier jede Menge, um sich in kleinen Gruppen oder auch mal alleine der Welt der physikalischen Gesetze auf spielerische Art und Weise zu nähern. Die Wasserwerkstatt ist mit einer Fußbodenheizung ausgestattet und somit ganzjährig nutzbar. Sie ist gerade in der kalten Jahreszeit eine tolle Alternative zu unserem allseits beliebten Matschplatz auf dem Außengelände. Nun heißt es, rein ins Vergnügen und allen Kindern jede Menge Freude und Entdeckerdrang mit den neuen Möglichkeiten.

DSC 0018DSC 0020